Sie können uns aber auch in unserem Hofladen direkt an der B111 in Hermagor besuchen.

von 8 bis 18 Uhr  Mo-Fr und von 8 bis 12 Uhr Samstag

 

In einem Monat ist Weihnachten  - © www.segner.at

In einem Monat ist Weihnachten

Bei den Bienen schaut es wild-romantisch aus. Bei uns zu Hause riecht es nach Bienenwachs und weihnachtlichen Gewürzen. Die Vorbereitung auf Weihnachten läuft auf Hochtouren

Bundeskanzler Christian Kern besucht unseren Stand am Honigfest  - © www.segner.at

Bundeskanzler Christian Kern besucht unseren Stand am Honigfest

Stolz sind wir schon... Nach der Ansprache am Honigfest stand auf einmal der Bundeskanzler hinter unserem Stand " geh mach ma ein paar Fotos " meinte er..

Die Sonne im Honig - © www.segner.at

Die Sonne im Honig

Die Imkerei Segner investiert in erneuerbare Energie

GenussLust 2014 Die Kärntner Alpen - Adria - Küche - © www.segner.at

GenussLust 2014 Die Kärntner Alpen - Adria - Küche

Es freut uns besonders im neuen Kärnten Kulinarikguide als Betrieb ausgezeichnet worden zu sein. Der Genusslust Guide 2014 bringt den Gästen und Liebhabern der Kärnter Küche das kulinarische "lustvoll Leben und gelassen Genießen" näher.

Alina sammelt für Kindernothilfe Österreich - © www.segner.at

Alina sammelt für Kindernothilfe Österreich

Alina hat sich heuer ein Hilfsprojakt überlegt und sammelt für die Kindernothilfe. Es wurden fleißig Lebkuchen gebacken, der Erlös davon und die Spende unserer Kunden für`s gratis verpacken werden noch bis zum 24. Dezember gesammelt. Wir...

Bienenstände Online Überwacht ! - © www.segner.at

Bienenstände Online Überwacht !

Um Gefahren wie Bärenangriffe , Wind oder durch die Schneelast umstürzender Bäume , schnell reagieren und informiert zu werden , haben wir nun Kameras an den Bienenständen.Hier ein paar Fotos

 - © www.segner.at

Der Bär hat gestern einen Bienenstand heimgesucht . http://www.hermagor.cc/news/0/lesen/18531/baerenueberfall-auf-segners-bienenstoecke.html

Autarke Honigprduktion - © www.segner.at

Autarke Honigprduktion

Es war der Spar- und Umweltgedanke der mich seit 2005 beschäftigt. Jetzt ist die Anlage fertig . Unsere Schleuderanlage die in 15 min 106 Waben schleudert haben wir mit Hilfe von Edelstahlschlosser Patrik Umfahrer so lange hin und hergebaut bis...

Carnicabetrieb Imkerei Segner - © www.segner.at

Carnicabetrieb Imkerei Segner

Schwarmzeit - © www.segner.at

Schwarmzeit

Nach dem reichhaltigen Löwenzahn Angebot ist nun eine Kalt- und Schlechtwetter Phase die Bienen sind in Schwarmstimmung das bedeutet für uns Stress. Hier einige Fotos

 1  2